• +4966335842
  • 06633/5842
  • Einkaufen im Geschäft
  • Versand
  • info@mimowe-gut.de
  • +4966335842
  • 06633/5842
  • Einkaufen im Geschäft
  • Versand
  • info@mimowe-gut.de

Märklin 39940 H0 2-Wege-Unimog mit Niederbordwagen (Gleisbau)

UVP399,00 €
-7 %
371,07 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Auf Lager. Neu und in Originalverpackung

Beschreibung

Märklin 39940 2-Wege-Unimog m.Niederbordwagen

Highlights

  • Mit Spielewelt Digital-Decoder mfx+ und vielfältigen Licht- und Soundfunktionen.

Vorbild:

Zweiwege-Unimog mit Schubrahmen und Fahrleitungsbauwagen der DB Bahnbau Gruppe GmbH der Deutschen Bahn AG (DB AG). Unimog Typ 1650. Fahrleitungsbauwagen als Schutzwagen. Einsatz zur Installation von Oberleitungssystemen. Betriebszustand um 2017.

Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb im Fahrleitungsbauwagen untergebracht. Wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. Beide Achsen des Fahrleitungsbauwagens angetrieben. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal am Unimog und zwei rote Schlusslichter am Fahrleitungsbauwagen konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal hinten und Spitzensignal vorne jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung der Führerhauskabine und Warnblinklicht auf dem Führerhaus jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 23 cm.

Der Unimog - vielseitig und zeitnah Hohe Zugkraft

Der Unimog mit Schienenführung ist ein wahres Kraftpaket. Durch die Nutzung des hohen Reibwertes zwischen Gummireifen und Stahlschiene werden hohe Zug- und Bremskräfte erreicht. Schwere Rangierarbeiten bis 1000 t Anhängelast bewältigt der Unimog mühelos und zuverlässig. Die Wandlerschaltkupplung des Unimogs mit halbautomatischem Schaltgetriebe ermöglicht ruckfreie Zugarbeiten und eine optimale Umsetzung der Motorleistung in hohe Zugkräfte - mit wenigen Schaltvorgängen und ohne dabei kuppeln zu müssen.

Zweiwege-Ausrüstung

Beim Einsatz als Rangierfahrzeug wird der Unimog zusätzlich zu einer Signallicht- und Warnanlage mit einer Eisenbahnwagen-Bremsanlage für 400, 600 oder 800 t ausgestattet. Durch schnelles Befüllen der Luftbehälter wird ein zügiger und sicherer Rangierbetrieb gewährleistet.
Kupplungseinrichtungen sind in unterschiedlichen Ausführungen lieferbar: mechanisch, automatisch, gedämpft mit Hochschwenkeinrichtung oder als kundenspezifische Sonderlösung. Für den 1-Mann-Rangiereinsatz kann das Zweiwege-Fahrzeug auch mit einer Funkfernsteuerung ausgerüstet werden

Zusätzliche Produktinformationen

Maßstab
1:87
Achtung:
Ab 15+ nur für Erwachsene
Stromsystem
Wechselstrom Digital
Spur
H0