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Kibri 16070 H0 Dynamischer Gleisstabilisator DGS62N PLASSER & THEURER (Gleisbau)

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Beschreibung

Kibri 16070 H0 Dynamischer Gleisstabilisator DGS62N PLASSER & THEURER

Produktinformationen

H0 Dynamischer Gleisstabilisator DGS62N PLASSER & THEURER Bausatz. Vorbilddaten: LüP 17,25 m, Drehzapfenabstand 12 m, Achsabstand der Drehgestelle 1,5 m, Raddurchmesser 0,73 m, Gewicht 60 t, Achslast je 15 t, 12 Zylinder Turbo-Dieselmotor mit einer Leistung von 348 kW/473 PS, max. Eigenfahrgeschwindigkeit 90 km/h, max. Geschwindigkeit gezogen 100 km/h, Fahrwerk mit 2 2-achsigen Drehgestellen, bei Überstellfahrt ist eines hydrodynamisch angetrieben, bei Arbeitsfahrt sind beide hydrostatisch angetrieben, indirekte Kabineneinstiege und Verbindungsgang zwischen den Kabinen zur Erhöhung der Sicherheit des Bedienungspersonals, 2 hydraulisch heb- und senkbare Stabilisationsaggregate mit insgesamt 8 Spurrollen und 4 zangenförmigen Anpressrollen, Proportional-Nivilliersystem mit Querhöhenautomatik zum kontrollierten Absenken des Gleises. Der dynamische Gleisstabilisator wird im Zuge von planmäßigen Durcharbeitungen nach der Gleislageberichtigung, nach Bettungsreinigung und Schotteraustausch sowie nach Um- und Neubauten zum schichtweisen Aufbau eines homogenen Schotterbettes nach jedem Stopfgang eingesetzt. Der DGS62N ist als Drehgestellmaschine ausgeführt und verfügt über 2 Stabilisations-Aggregate, die zwischen den Drehgestellen unterhalb des Maschinenrahmens am Gleis geführt werden. Jedes Aggregat ist während der Arbeit mit dem Gleis durch 4 Spurrollen und 2 zangenförmige Anpressrollen verbunden. Synchron laufende Unwuchtgetriebe erzeugen eine quer zur Gleisachse gerichtete, horizontale Schwingung, die bei gleichzeitiger vertikaler Auflast (durch Hydraulikzylinder) auf das Gleis und in weiterer Folge auf die Schotterbettung übertragen wird. Dieses Zusammenspiel zwischen horizontaler Schwingung und vertikaler Auflast, gesteuert durch das Nivelliersystem, bewirkt den Effekt des dynamischen Stabilisierens. Der DGS62N kann auf den verschiedensten Oberbauarten mit Holz-, Beton- oder Stahlschwellen, diversen Schienenbefestigungen sowie unterschiedlichen Schotterarten und -körnungen eingesetzt werden. Die Maschine ist leicht an die jeweiligen Arbeitsbedingungen anpassbar. Die Frequenz der Schwingung kann von 0 – 42 Hz, die vertikale Auflast bis zu insgesamt 240 kN und der hydrostatische Arbeitsfahrantrieb von 0 – 3 km/h eingestellt werden. Mit NEM-Schacht. Maße: LüP 19,8 x B 3,4 x H 5 cm. Schwierigkeitsgrad: 3 (Profis).

Weitere Artikel von Viessmann Modellbau, Kibri, Vollmer , gibt es im Sortiment bei der Mini Modellbau Welt-GuT in Ihrem regionalen Modelleisenbahn Lädchen und MHI Fachhändler in Ihrer Nähe in Homberg/Ohm im Ortsteil Ober-Ofleiden am Rande vom Vogelsbergkreis zum Landkreis Marburg-Biedenkopf, Schwalm-Eder-Kreis, Fulda.

Kostenlose Parkmöglichkeiten vor dem Geschäft sind vorhanden.

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Sollte etwas nicht vorrätig sein sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Modelleisenbahn und Modellbau - eine schöne Beschäftigung auch für die ganze Familie, ob klein oder groß. Der Phantasie und den Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Jede und jeder kann sich bei der Gestaltung der Modell Landschaft einbringen. Seien Sie kreativ und entdecken Sie die Freude am gemeinsamen gestalten oder finden Sie alleine Ruhe und Entspannung beim werkeln. Ein schönes Hobby, das Generationen, Technik und Kreativität auf spielerische Weise verbindet.

Zusätzliche Produktinformationen

Maßstab
1:87
Achtung:
Ab 15+ nur für Erwachsene
Spur
H0